Samstag, 10. Oktober 2009

Quotes

Diese Woche drängte sich mir die Frage auf: wieso stellen soviele alte Leute so dumme Fragen?
Ehrlich wahr: die schlimmsten Kunden sind die älteren - so ab 60 aufwärts.
Ich wurde dazu erzogen, erst nachzudenken und dann Fragen zu stellen. Deswegen hasse ich es auch wie die Pest, wenn in einer Boutique die Verkäuferin auf mich zugeschossen kommt und fragt: "Kann ich ihnen helfen?" - NEIN! Ich helfe mir selbst *grml*
Als ich meiner Mutter - die 2mal bei mir im Geschäft war - erzählt habe, wie oft die Frage kommt "Wohin muss ich denn jetzt?" , hat sie mich nur mit großen Kulleraugen angeschaut. Für sie war die Sache klar: in dem Gebäude sind deutlich sichtbar zwei große Treppenaufgänge - einer von denen muss es dann sein (das Foyer ist so überschaubar, da sieht man gleich dass dort nur Restaurants sind). Trotzdem kommt es manchmal vor, dass die Gäste die kleinere Treppe zur Bar hinaufsteigen, die zu diesem Zeitpunkt noch völlig leer ist.
Noch so eine dumme Frage: wann macht die Bar auf? - Öhm, keine Ahnung, arbeite ich für die Bar oder für´s Kino?! ok,ok...könnte ja zusammen gehören. Is aber nich.
Oder Anrufe von Kunden: "Ich bin jetzt da und da - wie komme ich denn am besten zu ihnen?" Oh, mann! Falsche Adresse!!! - Rufen sie gefälligst die Verkehrsbetriebe oder den ADAC an - oder noch besser: beschaffen sie sich eine Karte oder heutzutage ein Navi - ich komm´ immer mit diesen Hilfsmitteln da an, wo ich hinwill.
Oder die Kinder, die sich nix mehr zutrauen: wo läuft denn der und der Film? (Die Frage kommt auch von Erwachsenen ziemlich oft - aber die wollen uns über´s Ohr hauen und nach der Hauptvorstellung noch kostenlos die Spätvorstellung sehen - bei uns stehen die Einlasser nämlich nur an den Treppen und nicht noch extra vor den Sälen, bei 10 Kinos auch schlecht machbar) Die Antwort von mir darauf lautet grundsätzlich: Schauen Sie bitte auf Ihrer Karte nach (außerdem weiß selbst ich als Filmvorführer nicht ständig das komplette Programm auswendig - bei teilweise 26 Filmen in einer Woche finde ich das ein wenig zuviel verlangt - zumal wir manchmal einen Film auch in 3 Sälen fast zeitgleich spielen, woher soll ich wissen für welche Vorstellung der Kunde Karten hat?!) - wozu drucken wir die Dinger denn schließlich?
Zurück zu den Kindern: "Ihr habt die Karten doch schon in der Hand"
"Aber da vorne steht..." Was?! Ist die Tür zu? Macht sie doch einfach auf und geht rein. Traut euch! Wenn´s nicht funktioniert, könnt ihr immer noch fragen...
Auch so ´ne Sache: "Die Tür ist abgeschlossen - ich komm´ nicht mehr in meinen Film." Na klar - wir schließen euch nach der Werbung auch ein, damit ihr im Falle eines Feuers ums Leben kommt und wir belangt werden können *rofl* Wo laßt ihr bloß euer Gehirn, wenn ihr zu uns kommt? Ist das in anderen Läden auch so?
Nicht, dass ich was gegen Fragen hätte, sogar ich muss ab und zu welche stellen... aber ich habe echt den Eindruck, dass die Leute nicht mehr selber denken können, so schnell kommen die... (Fragen natürlich) *g*
Stein des Anstoßes dieser Gedanken war diese Woche ein älterer Herr, der mich auf dem Weg in seinen Kinosaal ansprach ob es nur die Toilette dahinten (ca. 50 m weiter) geben würde oder eben an Ort und Stelle noch eine.... Hä? Klar, am besten schrauben wir unter jeden Sitz noch eine.... *lach.und.grml*
Dies führt beim nächsten Mal zu den ekeligen Episoden... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen