Dienstag, 29. November 2011

SoVo´s

.... oder ausgeschrieben: SonderVorstellungen oder -veranstaltungen.
Davon (und von meinem Horror davor) hatte ich euch ja am WE geschrieben...

Nun, jetzt ist sie vorbei - und Wunder, oh Wunder: es hat alles geklappt! :))
Hätte ich nach dem Test-Chaos vom Freitag ja nicht gedacht. Erst war das 2. Stabmikro nicht aufzufinden (war es gestern früh immer noch nicht, hab´ es erst in allerletzter Sekunde im Vorführraum von Kino 7 unter einem uralten Veranstaltungssheet gefunden) und dann funktionierte die Verbindung vom Laptop zum Beamer nicht! *hmpf* Also hatte ich am Freitag erst mal sämtliche Kabel die wir haben in den Vorführraum von Kino 3 geschleppt. Blöderweise hatten wir zwar alle möglichen Kabel doppelt und dreifach, jedoch das was wir brauchten war nur 1x vorhanden! :( -fragt mich jetzt bitte nicht, wie die Verbindung heißt, ich hab´ es schon wieder vergessen. Es ist so eine wie sie auch vom PC zum Computermonitor gebraucht wird. Wer es weiß, darf es mir gerne im Kommentarfeld hinterlassen ;)
Nachdem wir also wie wild auf dem mitgebrachten Laptop rumgehämmert haben um dem Laptop zu sagen er soll Verbindung zu unserem Beamer aufnehmen und dieser nun mal nicht reagiert hat, haben wir unseren hauseigenen Laptop angeschlossen. Nur leider war auch dieser diesesmal seltsamerweise nicht dazu zu bewegen mit dem Beamer zu kommunizieren :( Was nun? Tja, Vermutung war: das Kabel ist kaputt. Also haben wir einem unserer Büro-PC´s die Verbindung "geklaut" - und unsere Ebenenleitung hat sich mittags gewundert, warum sie kein Bild auf den Monitor bekommt *gg* - und es mit diesem Kabel versucht. Das brachte aber auch nichts - und ich war mit meinem Latein am Ende. Zum Glück hatten die Jungs von der Sonderveranstaltung ein wenig mehr Ahnung - und vor allem auch mehr Geduld, nach einer halben Stunde hatten sie die richtigen Einstellungen an ihrem Laptop gefunden ;)
Netterweise haben meine Kollegen am Wochenende meinen Aufbau vom Freitag auch genau so stehenlassen. Deswegen hat gestern dann ja alles wunderbar funktioniert :)
Ich musste nur noch die Mikro´s anschließen, die Batterien aufladen und einlegen - und dann saß ich 4,5 h unsinnigerweise im Vorführraum für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle dass die Batterien den Geist aufgeben und ich die Mikro´s wechseln muss... *hmpf* Die Veranstaltung und das Gerede dort war für mich nun mal überhaupt nicht interessant und leider hat unser Laptop keine WLan-Verbindung oder ähnliches zu unseren Arbeits-PC´s. So konnte ich dann auch keine andere von meinen Arbeiten erledigen :(
Nunja, wenigstens hat er einen integrierten DVD-Player, also habe ich einen Film geguckt ;D - kann auch nicht jeder behaupten, dass er auf der Arbeit einen Filmen gucken kann, was? *g*



                                                                                                                                                                                                                          
kreativer Aufbau des Beamers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen